Willkommen in Liverpool im Nordwesten Englands – der Zentrale von Brain International Ltd.

Liverpool, Europäische Kulturhauptstadt 2008 und Austragungsort des International Festival for Business 2014 (das 2016 wiederholt werden soll), ist eine großartige Stadt, die von größeren Investitionen des öffentlichen und privaten Sektors profitiert hat und heute ein weltweit renommiertes Zentrum darstellt, in dem Bildung und Ausbildung großgeschrieben werden. Gemeinsam mit der Nachbarstadt Manchester repräsentiert Liverpool den dynamischen Nordwesten Englands, der heute, wie schon in früheren Jahrhunderten, seine Rolle in der Welt spielen will. Die Nähe zu Nordwales ist ebenfalls bedeutsam, und Brain und sein Vorstand verfügen bereits seit Langem über enge Verbindungen mit dieser Region und seinen Kommunalbehörden, Handelsverbänden, Organisationen zur Wirtschaftsförderung, Berufsverbänden und Ausbildungsanbietern – insgesamt eine stattliche Anzahl von Geschäftspartnern, was sowohl die Durchführung unserer Ausbildungsprogramme als auch unseres Beratungsservice erleichtert.

Ausgehend von unserer Basis und mit ähnlichen strategischen Partnerschaften in Großbritannien, Europa und darüber hinaus konnte Brain seine Operationen auf nationaler und internationaler Ebene ausdehnen und seine kunden- und marktorientierten Lösungen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, berufliche Weiterbildung, Übersetzung und Sprachen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Die internationalen Kontakte haben sich durch eine Reihe von "International Desks" entwickelt, die auf zahlreichen Märkten der Welt anwesend sind. Brain und seine Geschäftspartner arbeiten eng zusammen und bieten lokale Unterstützung (die, was äußerst wichtig ist, den gemeinsamen Kundenstamm einbezieht) mit einem breiten Projektspektrum in den Bereichen Marketing und Geschäftsentwicklung.

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen, erfahrenen Partner "vor Ort" im Zielmarkt die Exportchancen erhöht und die Marktdurchdringung wesentlich verbessert.

Brain macht seine Kunden mit geeigneten Partnern bekannt, die dann im Zielland den Aufbau des Verkaufs- und Marketingnetzes für den Kunden wahrnehmen. Der Brain-Partner vor Ort verfügt offensichtlich über detaillierte Marktkenntnis und -erfahrung im eigenen Land und kann dieses Wissen effektiv für den Kunden nutzbar machen. Der Kunde hat zudem den Vorteil einer Partnerfirma im eigenen Land, die für die Projektleitung zuständig ist – ein universeller Kontaktpunkt. 

Brain bietet einen hochflexiblen Service, der den Bedürfnissen der Kundenfirma oder -organisation vollständig angepasst werden kann.

Melden Sie sich für Newsletter

Welcome to Liverpool and the North West – headquarters of Brain International Ltd.

Liverpool, European Capital of Culture 2008, home to the International Festival for Business 2014 (to be repeated in 2016), and a great city transformed with significant investments in public and private sector industries and a world renowned training and educational history second to none. Together with its neighbour Manchester, Liverpool represents the vibrant face of the North West looking as in bygone days to the world at large. The proximity if North Wales is also a vital part of the picture and Brain and its directors enjoy a long association with the North West and have established strong links with local government, trade associations, economic development units, professional bodies, and training providers – all business partners which facilitate the implementation of our training programmes and delivery of our consultancy services.

From our base and via similar strategic partnerships, throughout the United Kingdom, Europe and further afield, Brain extends its operation nationally and internationally, providing customer orientated services for its range of market entry, business development, translation, professional training and language programme solutions.

International connections are furthered by a series of ‘international desk’ representations throughout many of the world markets. Brain partners and representatives work closely together providing each other and more importantly each others clients with local help and support on a wide range of marketing and business development projects.

Our experience shows that if a company has a trusted and experienced local partner working with them “on the ground” in their target market, their chance of export success and market penetration will be greatly increased.

Brain refers clients to their appropriate partners who act as the clients “pioneering” sales and marketing development company in the target country. The local Brain partner obviously has detailed marketing knowledge and experience in their own country that they use effectively on behalf of the client company. The client has the benefit of a partner in their own country to project manage the programme – one point of contact.

Brain creates totally personalised solutions which can be tailored to meet the needs of the Client Company or organisation.