GEOFFREY BARCLAY

Geoffrey Barclay war ursprünglich als Rechtsanwalt tätig, unter anderem am Gericht Grays Inn, und arbeitete danach in Schweden, Italien und Großbritannien im Bereich berufliche Weiterbildung sowie als Geschäftsführer von Beratungsfirmen für Geschäftsentwicklung.

Seine Arbeit führte ihn in die meisten Länder Europas und darüber hinaus nach Russland, Kanada, Lateinamerika und in die Karibik; er verfügt über umfassende Erfahrung mit Ausbildungsprogrammen, im Markteinstieg und als Unternehmensberater. Er hat Erfahrung in der Repräsentation von Unternehmen und Verbänden, entweder als Verhandlungsführer oder bei Treffen zur Geschäftsentwicklung. Seit 1998 ist er ebenfalls in verschiedenen britischen Ausbildungs- und Geschäftsbetrieben tätig und ist der festen Überzeugung, dass durch überregionale Partnerschaften in Europa und darüber hinaus als Teil einer koordinierten internationalen Anstrengung neue Marktchancen und Unterstützungsleistungen für kleine und mittlere Firmen sowie öffentliche Organisationen geschaffen werden können.

Als Internationaler Marketingleiter bei Brain ist er persönlich verantwortlich für internationale Kundenbeziehungen und Entwicklungsstrategien.

RICHARD ROMAIN

Richard Romain ist ein internationaler Marketingberater und lebt und arbeitet in Großbritannien und Frankreich. Seine Spezialbereiche sind taktisches Marketing sowie Strategien zur Kundengewinnung. Er hat zahlreiche Vorträge zum Thema Marketingstrategie gehalten und ist derzeit befasst mit der Entwicklung einer Ökosiedlung bei Carcassonne in Südfrankreich.

Richard ist der derzeitige Vorsitzende des Brain International Advisory Board.

ELENA CORDANI

Elena Cordani verfügt über einen Abschluss der Übersetzer- und Dolmetscherschule der Universität Triest (SSLIT) und ist Gründerin von Interlinguae, heute eine Unternehmensgruppe von drei Übersetzungs-, Dolmetscher- und Sprachausbildungsfirmen mit Sitz in Italien, England und Singapur.

Sie ist derzeit ebenfalls Vorsitzende von Federlingue, dem italienischen Dachverband für Sprachdienstleistungsunternehmen innerhalb Confcommercio mit Sitz in Mailand (Italien). In der Vergangenheit arbeitete sie als Koordinator der GL10 Übersetzungsdienste bei UNI, dem italienischen Normenausschuss (in etwa vergleichbar mit DIN in Deutschland). In dieser Rolle war sie als Mitglied der CEN-Projektgruppe mit der Ausarbeitung der Europäischen Qualitätsnorm für Übersetzungsdienstleistungen (heute EN 15038) befasst. Elena Cordani war ebenfalls Mitglied von DIAM – einer Kommission, die die Bereiche Dokumentation, Informationsverwaltung und Multimedia bei UNI (Mailand) regelt.

Natürlich ist auch Interlinguae Srl gemäß ISO und EN 15038 zertifiziert und leistet Übersetzungsdienste für führende internationale Gerätehersteller und -exporteure, hauptsächlich in den Bereichen Verpackung, Nahrungsmittel und Getränke sowie Pharmazeutik.

Die Büros von Interlinguae Ltd. in London fungieren ebenfalls als "International Desk" von Brain in Südengland. Als Teil dieses internationalen, kundenorientierten Unternehmens sind Elena und ihre Kollegen verantwortlich für das gesamte Text- und Kommunikationsmanagement von Brain Ltd. einschließlich der Speicherung von Firmendokumenten.

Melden Sie sich für Newsletter

GEOFFREY BARCLAY

Trained as a Barrister-at-Law, called to the Bar at Grays Inn, Geoffrey Barclay has worked in Sweden, Italy and the UK in training development roles, and as a managing Director in business development consultancies.

His work has taken him to most European countries and further afield to Russia, Canada, Latin America and The Caribbean and has helped him to obtain great experience in the setting up of training programmes, market entry and consultancy services. He is accustomed to representing companies and bodies internationally either as a front lead for negotiations or in a business development capacity. Furthermore Geoffrey has been active in training and business enterprises in the UK since 1998 being a firm believer in interregional partnership throughout Europe and beyond as a means of creating both opportunities and expert support services for SMEs and public organisations in a coordinated approach to internationalisation.

Acting as International Marketing Director of Brain he is responsible in first person for international client relations and development strategies.

RICHARD ROMAIN

Richard is an international marketing consultant, living and working in the UK and France. His expertise is in tactical marketing and client capture strategies. He has lectured extensively on marketing strategy and he is currently involved in developing an eco-community in the south of France, Carcassonne.

Richard is currently Chair of the Brain International Advisory Body

ELENA CORDANI

A graduate of the Translation and Interpreting School of Trieste University (SSLIT) (Italy), Elena Cordani is the founder of Interlinguae, now a group of three translation, interpreting and language training companies with headquarters in Italy, England and Singapore.

At present, she is also Chair of Federlingue, the Italian association of language service companies within Concommercio and based in Mila (Italy). In the past, she was also the coordinator of the GL10 Translation Services at UNI, the Italian organisation for standardisation (the British equivalent being BSI). As such, she worked within the CEN Task Force in charge with the writing of the European standard for Translation Services (now EN 15038). Elena has been also a member of DIAM – the Commission for Documentation, Automatic Information, and Multimedia at UNI (Milan).

Interlinguae Srl is certified in compliance with ISO and EN 15038, of course, and provides translation services to leading a global equipment manufacturers and exporters, mainly in the packaging, food and beverage and pharmaceutical industries.

Interlinguae Ltd offices in London also functions as an International Desk for Brain in the south of England. As with other major international client companies, Elena and her immediate colleagues are responsible for all text and communication management of Brain Ltd including corporate documentation storage.

SIGN UP TO NEWSLETTER